Singapur

Singapur Wissenswertes

Der Name der Stadt setzt sich zusammen aus Singha (Löwe) und Pura (Stadt) und geht auf eine Legende aus dem 14. Jahrhundert zurück. Seit 1964 ist der Merlion, ein Fabelwesen das Wahrzeichen dieser wunderschönen,lebhaften und trotzdem sehr geordneten Stadt. Allerdings ist es auch nicht so einfach, ein Auto zu kaufen. Zuerst muss ein Zertifikat erworben werden,was so teuer sein kann, wie das Auto selbst. Dazu kommt dann noch der Preis für den Kauf des Autos.Der Stadtstaat hat nur ca. 2,1 % Arbeitslosigkeit. Er rangiert auf Platz 10 der Länder, in denen wir mehr Gehalt bekommen könnten als zu Hause. Klar sind hier die Lebenskosten höher und gefühlt wohnt man in der Sauna, aber wenn das Gehalt stimmt😂 Singapur ist von der Fläche her kleiner als Hamburg, aber mindestens 3x höher, was auch ausgenutzt wird. Das höchste Gebäude ist das Tanjong Pagar Center mit 290 m. Das schafft es noch nicht auf die Liste der höchsten Bauten der Welt. Es hat 68 Etagen und wurde von 2013 – 2016 erbaut. Das läßt nur den Schluss zu, der BER ist zu flach.

Übrigens…sollte sich jemand zum neuen Jahr das Rauchen abgewöhnen wollen…kommt nach Singapur…die preiswerteste Zigarettensorte kostet ca 11€.🙃

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s