Der andere rote Platz

Wir sind auf Erkundungstour und betreten den anderen roten Platz.

Das wir nicht die Einzigen sein werden, war uns schon klar. Aber dies übertraf all unsere Erwartungen. Im Weltkulturerbe treffen wir auf ganze Horden von Rikschas, die Disney nicht farbenfroher hätte gestalten können. Alle sind mit einer Anlage ausgestattet, deren Bässe jedes Konzert in der Waldbühne als ruhiges Geplänkel wirken lässt.

Das Stadthyus ist der historische Stadtkern im Herzen von Melakka. 1650 als Residenz des niederländischen Gouverneurs erbaut, ist es das älteste Bauwerk der Holländer in Südostasien. Dieser Gebäudekomplex, die Christ Church und der Glockenturm geben dem Platz seinen Namen.

Sehenswert ist auch die Church of St. Francis Xavier. man steht davor und denkt, sie ist doch schief. Ja, sie ist es wirklich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s